Nach gefährlicher Körperverletzung am Alexanderplatz - Wer kennt den Tatverdächtigen

  • veröffentlicht am 17.11.2022 13:11 Uhr
  • Polizeibericht
Nach gefährlicher Körperverletzung am Alexanderplatz - Wer kennt den Tatverdächtigen
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 2206
Mit der Veröffentlichung eines Bildes, erhofft sich die Polizei Berlin Hinweise zu einem Tatverdächtigen einer gefährlichen Körperverletzung in Mitte zu erlangen.
Der bisher Unbekannte soll am 12. Februar 2022 gegen 17.40 Uhr am Alexanderplatz zunächst verbal mit einem 18-Jährigen und einer 19-Jährigen in Streit geraten sein und im Zuge des Streits die beiden dann mit Pfefferspray attackiert haben. Der Streit war im Bereich der Treppen unter dem Fernsehturm entstanden. Der Unbekannte, der in Begleitung eines weiteren Jugendlichen oder Heranwachsenden gewesen sein soll, war nach dem Angriff mit dem Pfefferspray geflüchtet. Die 19-Jährige musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Bei dem 18-Jährigen war keine Behandlung notwendig.

Die Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) fragt:

  • Wer kann Angaben zur Identität des abgebildeten Tatverdächtigen
    und/oder zu seinem Aufenthaltsort machen?
  • Wer kann Angaben zum Tatgeschehen machen?
  • Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) in der Friesenstraße 16 in 10965 Berlin-Kreuzberg unter der Rufnummer (030) 4664-574110 und außerhalb der Bürodienstzeiten unter (030) 4664-571100 entgegen. Selbstverständlich können sich Zeuginnen und Zeugen auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download