Festnahme nach Raub

  • veröffentlicht am 04.03.2024 13:03 Uhr
  • Polizeibericht
Festnahme nach Raub
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Polizeimeldung vom 04.03.2024

Mitte

Nr. 0476
In Gesundbrunnen nahmen Einsatzkräfte gestern Mittag einen mutmaßlichen Räuber fest. Gegen 13 Uhr soll ein 32-Jähriger eine Seniorin im Alter von 80 Jahren angerempelt und dann an ihrer Umhängetasche gezogen haben. Im weiteren Verlauf soll der Henkel gerissen und beide zu Boden gefallen sein. Ein Augenzeuge lief dem Beschuldigten hinterher. Die eingetroffenen Einsatzkräfte haben den Tatverdächtigen festgenommen und bei der Durchsuchung eine kleine Geldbörse inklusive Schlüssel sowie ein Mobiltelefon der Seniorin aufgefunden. Das mutmaßliche Diebesgut wurde der Frau wieder zurückgegeben, jedoch fehlte weiterhin ein Portemonnaie inklusive einem geringen dreistelligen Bargeldbetrag. Der Tatverdächtige wurde einem Polizeigewahrsam zugeführt und der Kriminalpolizei überstellt, um ihn einem Haftrichter vorzuführen. Ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) hat die Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download