Brand in Mehrfamilienhaus

  • veröffentlicht am 09.08.2022 15:08 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 1601
In Neukölln brannte es gestern Abend im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Aronsstraße. Eine Passantin wurde gegen 20.15 Uhr durch Rauch und einen Knall auf den Brand aufmerksam und alarmierte die Feuerwehr. Die Brandbekämpfer konnten das Feuer löschen. Rettungssanitäter brachten eine 54-jährige Bewohnerin mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Da durch das Feuer in dem stark verrauchten Haus wichtige Versorgungsleitungen beschädigt wurden, musste im gesamten Gebäude der Strom abgeschaltet werden. Das Haus, in dem etwa 60 Mieterinnen und Mieter leben, wurde vom Bezirksamt Neukölln als derzeit nicht bewohnbar erklärt. Ein Großteil der Bewohnerinnen und Bewohner kam privat unter, 15 von ihnen wurden vorübergehend in einem Hotel untergebracht. Gemäß dem bisherigen Ermittlungsstand wird von einer vorsätzlichen Tat ausgegangen, eine fahrlässige Brandstiftung kann jedoch bisher nicht ausgeschlossen worden. Die Ermittlungen hat ein Brandkommissariat beim Landeskriminalamt übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download