Schwer verletzter Waschbär von Leiden erlöst

  • veröffentlicht am 30.01.2020 14:01 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0273

Heute früh erlösten Polizeibeamte des Polizeiabschnitts 47 einen verletzten Waschbären in Mariendorf. Das Tier fiel Passanten gegen 6.55 Uhr auf der Fahrbahn des Mariendorfer Damms auf, woraufhin sie die Polizei verständigten. Die eintreffenden Polizisten fanden das verletzte Tier im linken Fahrstreifen liegend vor. Eine geeignete Tierklinik hatte noch nicht geöffnet und die Hinzuziehung eines Tierarztes oder einer Tierärztin war kurzfristig nicht möglich. Aufgrund der erheblichen Qualen des Tieres entschloss sich einer der Polizeibeamten, nach erfolgloser Kontaktierung des Stadtjägers, das Tier durch einen Schuss aus der Dienstwaffe zu erlösen. Zuvor sperrten die Einsatzkräfte kurzzeitig den Mariendorfer Damm weiträumig in nördliche Richtung, um eine Gefährdung Dritter auszuschließen, und verbrachten den Waschbären auf einen Grünstreifen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download