Sachbeschädigung an BVG Bus

  • veröffentlicht am 14.05.2020 09:05 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 1180
In der vergangenen Nach haben Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 27 einen Mann in Moabit festgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge nahmen die Kräfte gegen 23.50 Uhr beim Vorbeifahren wahr, dass es in einem BVG Bus der Linie TXL in Höhe des U-Bahnhofes Turmstraße zu Streitigkeiten gekommen war. Bei dem Bus war das Warnblinklicht eingeschaltet und ein Alarmsignal ertönte. Im Bus stellten sie dann fest, dass ein 31-jähriger Mann durch mehrere Passagiere am Boden festgehalten wurde. Nach Fesselung des aggressiven Mannes mit Handschellen durch die Funkwagenbesatzung wurde dann bekannt, dass der 31-Jährige einen Stein von innen gegen die Glasscheibe der Ausstiegstür geworfen haben soll. Da er wohl einen weiteren Stein in der Hand gehalten hatte, hatten mehrere Passagiere den Tatverdächtigen überwältigt. Der offensichtlich alkoholisierte Mann wurde in ein Polizeigewahrsam zur Blutentnahme und zur Durchführung von erkennungsdienstlichen Maßnahmen gebracht und anschließend dem Abschnittskommissariat des Polizeiabschnitts 27 überstellt. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download