Radfahrer schwer verletzt

  • veröffentlicht am 03.02.2022 09:02 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0277
Gestern Vormittag wurde ein Radfahrer in Lankwitz bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen befuhr der 84-Jährige gegen 11.40 Uhr auf seinem Fahrrad mit Anhänger die Belßstraße in Richtung Malteserstraße und stieß im Einmündungsbereich zur Malteserstraße mit dem Mercedes eines 63-jährigen Autofahrers zusammen, der die Malteserstraße von der Straße Am Gemeindepark in Richtung Eiswaldstraße befuhr. Der Senior stürzte und zog sich Kopf- und Rumpfverletzungen zu. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an und wurden von einem Fachkommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd) übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download