Nach Diebstahl von Antiquitäten – Juweliergeschäft und Wohnung durchsucht

  • veröffentlicht am 08.08.2019 14:08 Uhr
  • Polizeibericht

Charlottenburg-Wilmersdorf/Tempelhof-Schöneberg
Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 1926
Nach intensiven Ermittlungen des Landeskriminalamtes und der Staatsanwaltschaft Berlin im Rahmen der Bekämpfung der organisierten Kriminalität durchsuchten Einsatzkräfte gestern Vormittag ein Juweliergeschäft in Westend und eine Wohnung in Schöneberg. Vorausgegangen war den richterlich angeordneten Durchsuchungen ein Diebstahl von Antiquitäten im November 2018. Hier hatten ein 83-Jähriger und seine Frau den nunmehr Beschuldigten hochwertige Möbel zum Kauf angeboten. Nachdem die beiden Männer, im Alter von 20 und 53 Jahren, sowie zwei weitere, noch unbekannte, Personen die Möbel in der Wohnung des Ehepaares über mehrere Stunden besichtigten, fehlten weitaus mehr Gegenstände, als verkauft wurden. Im Rahmen der Durchsuchung konnte ein Teil der Beute aufgefunden und beschlagnahmt werden.
Darüber hinaus wurden im Hinblick auf ein Verstoß gegen das Naturschutzgesetz Pelze, Elfenbein, ein Zebrafell, Schildkröten und ein ausgestopfter Adler beschlagnahmt.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download