Mutmaßliche Motorraddiebe festgenommen

  • veröffentlicht am 02.03.2021 10:03 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0472
In Hellersdorf konnte die Polizei Berlin heute Nacht gegen 2.45 Uhr zwei 18-jährige Männer festnehmen. Sie stehen im Verdacht, von einem Parkplatz im Teterower Ring, ein Motorrad der Marke Yamaha entwendet zu haben. Ein Anwohnender hatte gegen 2.15 Uhr Bohrgeräusche von dem Parkplatz gehört und drei Männer beobachtet, die ein ihm bekanntes Motorrad in Richtung Cecilienstraße weggeschoben hätten. Vor Ort fanden die alarmierten Polizistinnen und Polizisten das Motorrad neben einem VW-Transporter, in dem zwei der Tatverdächtigen saßen. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach dem dritten Mann blieb ohne Erfolg. An dem Motorrad wurden DNA-Spuren gesichert. Die Lenkerverriegelung des Fahrzeugs war gebrochen. Das Kraftrad war so beschädigt, dass der zwischenzeitlich am Tatort eingetroffene Halter es nicht in Betrieb nehmen konnte. Die Tatverdächtigen wurden der Kriminalpolizei der Direktion 3 (Ost) überstellt. Sie führt die weiteren, noch andauernden Ermittlungen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download