Mann nach Raub auf Späti festgenommen

  • veröffentlicht am 10.04.2024 12:04 Uhr
  • Polizeibericht
Mann nach Raub auf Späti festgenommen
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Polizeimeldung vom 10.04.2024

Treptow-Köpenick

Nr. 0739
In der vergangenen Nacht wurde ein Mann festgenommen, nachdem er zusammen mit einem bislang unbekannten Komplizen einen Spätkauf in Oberschöneweide beraubt haben soll. Das Duo soll das Geschäft in der Wilhelminenhofstraße kurz vor 1 Uhr betreten haben. Einer der Tatverdächtigen soll den Verkäufer unvermittelt mit Reizgas besprüht und die Kasse gegriffen haben. Anschließend soll er in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Der zweite Tatverdächtige, ein 21-Jähriger, soll dem 23 Jahre alten Mitarbeiter des Spätkaufs eine Schusswaffe vorgehalten haben. Daraufhin soll es zu einem Gerangel gekommen sein. Auch der 21-Jährige soll einen Fluchtversuch unternommen haben, allerdings konnte ihn der Verkäufer einholen und bis zum Eintreffen der inzwischen vom Inhaber des Geschäftes alarmierten Einsatzkräfte festhalten. Im Gewahrsam musste sich der Tatverdächtige einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterziehen. Heute soll er einem Haftrichter vorgeführt werden. Die weiteren Ermittlungen, darunter die Suche nach dem flüchtigen Tatverdächtigen, führt ein Fachkommissariat der Direktion 3 (Ost).

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download