Discounter überfallen – Tatverdächtiger mit Fotos gesucht

  • veröffentlicht am 22.02.2022 13:02 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0423
Die Polizei Berlin bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem mutmaßlichen Räuber. Der mit mehreren Fotos gesuchte Mann soll am Samstag, 20. November 2021 gegen 21 Uhr ein Lebensmittelgeschäft am Tempelhofer Weg in Britz überfallen haben. In einem Gerangel mit einer Mitarbeiterin im Alter von 42 Jahren und einem Mitarbeiter im Alter von 25 Jahren verletzte er diese mit einem Messer leicht, hebelte anschließend eine Kasse auf und entwendete daraus die Einnahmen. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute aus dem Geschäft und entkam. Der mutmaßliche Räuber wird wie folgt beschrieben:

  • 30 bis 40 Jahre alt
  • 170 bis 180 cm groß
  • breite Statur und eine auffallend große Nase
  • trug einen Drei-Tage-Bart
  • trug eine schwarze Sweatshirt-Jacke mit weißem Aufdruck an den Schultern und Armen sowie Kapuze, eine schwarze Jogginghose, eine dunkle Wollmütze und schwarze Schuhe der Marke Nike mit heller Sohle
  • hatte eine helle Umhängetasche mit schwarzen Elementen dabei
Die Kriminalpolizei fragt:
  • Wer kennt den Täter auf den Bildern und kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?
  • Wer hat zur in Rede stehenden Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht und hat sich noch nicht mit der Polizei in Verbindung gesetzt?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Polizeidirektion 4 (Süd) in der Eiswaldtstraße 18 in 12249 Berlin-Lankwitz unter der Telefonnummer (030) 4664-473119 oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Erstmeldung Nr. 2544 vom 21. November 2021: Raub zum Ladenschluss
Ein vermeintlicher Kunde überfiel gestern Abend einen Supermarkt in Britz. Nach Angaben der 42-jährigen Angestellten des Discounters am Tempelhofer Weg begleitete sie um 21 Uhr mit Hinweis auf den Ladenschluss einen mutmaßlichen Kunden zur Tür, als dieser sie plötzlich ins Geschäft zurückdrängte. Auf die Situation aufmerksam geworden, kam der Frau ihr 25-jähriger Kollege zu Hilfe. In dem Gerangel mit dem Unbekannten soll dieser ein Messer aus der Kleidung gezogen und die beiden Angestellten leicht verletzt haben, die nun von dem Mann abließen. Dieser soll anschließend zu einer der Kassen gegangen sein, habe die Lade mit dem Messer aufgehebelt und Geld entnommen. Mit der Beute flüchtete der Angreifer nach Angaben von Zeugen in Richtung Gradestraße. Die beiden Angestellten erlitten leichte Stich- bzw. Schnittverletzungen an den Armen und wollten sich gegebenenfalls selbst in ärztliche Behandlung begeben. Die Ermittlungen zu dem Raub dauern an und wurden von einem Fachkommissariat der Direktion 4 (Süd) übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download