Versuchte Körperverletzung in der U7

  • veröffentlicht am 15.04.2023 11:04 Uhr
  • Polizeibericht
Versuchte Körperverletzung in der U7
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 0556
Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen einer versuchten Körperverletzung zum U-Bahnhof Parchimer Allee alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll eine 38-jährige Frau gegen 16.30 Uhr in einem Zug der Linie U7 unterwegs gewesen sein, als ein unbekannter Mann ihr kurz nach dem Bahnhof Johannisthaler Chaussee mit Gesten suggerierte, sie solle ihr Kopftuch abnehmen. Als sie dies ignorierte, versuchte der Tatverdächtige ihr das Kopftuch vom Kopf zu reißen. Andere Fahrgäste im Zug griffen ein und konnten den Übergriff verhindern. Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts übernommen, da eine politische Tatmotivation nicht ausgeschlossen werden kann.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download