Tötungsdelikt in der Tangermünder Straße – Haftbefehl erlassen

  • veröffentlicht am 16.06.2020 14:06 Uhr
  • Polizeibericht

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 1479
Gestern wurde ein Haftbefehl für einen der drei Tatverdächtigen erlassen. Weitere Ermittlungen der 1. Mordkommission und der Staatsanwaltschaft Berlin zu dem Tötungsdelikt in der Tangermünder Straße hatten den Tatverdacht gegen den 24-jährigen Bruder des Getöteten erhärtet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Berlin wurde der Mann gestern einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl wegen Totschlags erließ. Die anderen beiden Männer im Alter von 26 und 52 Jahren wurden wieder entlassen.

Erstmeldung Nr. 1465 vom 16. Juni 2020: Mann erlag lebensgefährlichen Verletzungen – Mordkommission ermittelt
In der vergangenen Nacht wurde in Hellersdorf ein Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen aufgefunden. Gegen 1.10 Uhr entdeckte eine Anwohnerin im Treppenhaus eines Wohnhauses in der Tangermünder Straße den lebensgefährlich verletzten Mann. Der 27-Jährige kam zur Behandlung in ein Krankenhaus, wo er heute Vormittag verstarb. Im Zusammenhang mit den erlittenen Verletzungen des Mannes wurden noch im selben Haus drei Tatverdächtige im Alter von 24, 26 und 52 Jahren festgenommen. Sie wurden der 1. Mordkommission überstellt, welche die weiteren, noch andauernden Ermittlungen zu der Tat übernommen hat.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download