Spieler von Fußballmannschaft attackiert und verletzt

  • veröffentlicht am 17.02.2020 10:02 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0406
Nach einem Fußballspiel in Rummelsburg zwischen dem SV Sparta Lichtenberg und dem SC Borsigwalde II soll es nach Spielende zu Übergriffen auf die Spieler der Gastmannschaft gekommen sein. Bisherigen Ermittlungen zufolge sollen am Ausgang des Sportgeländes in der Fischerstraße die Spieler des SC Borsigwalde II gegen 15.50 Uhr fremdenfeindlich beleidigt worden sein. Die Gastspieler sollen kurz darauf das Sportgelände verlassen und über die Hauffstraße in Richtung Kaskelstraße zum S-Bahnhof Nöldnerplatz gelaufen sein. In Höhe der Kaskelstraße Ecke Türrschmidtstraße soll ein 18-Jähriger Spieler aus einer 15-köpfigen Gruppe heraus einem 19-Jährigen der Gastmannschaft das Handy aus der Hand geschlagen und mehrfach mit der Faust in das Gesicht geschlagen haben. Der Angegriffene ging zu Boden und soll dort von dem 18-Jährigen sowie einem weiteren derzeit noch unbekannten Mitspieler mehrfach gegen den Kopf getreten worden sein. Anhänger der Heimmannschaft sollen in der Folge einen weiteren 18-jährigen Spieler der Gastmannschaft geschlagen und ein paar Kopfhörer gestohlen haben. Vor Eintreffen der zwischenzeitlich alarmierten Polizistinnen und Polizisten entfernten sich die Tatverdächtigen in unterschiedliche Richtungen. Der 18-jährige mutmaßliche Schläger hingegen wurde in der Türrschmidtstraße angetroffen und überprüft. Die Einsatzkräfte leiteten Strafermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung sowie Diebstahls ein.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download