Jugendlichen angegriffen und beraubt – Tatverdächtige identifiziert

  • veröffentlicht am 14.12.2023 14:12 Uhr
  • Polizeibericht
Jugendlichen angegriffen und beraubt – Tatverdächtige identifiziert
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 2336
Die im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung gesuchten Tatverdächtigen zu einem schweren Raub mit Körperverletzung wurden identifiziert. Dank mehrerer Hinweise konnten ein 24-Jähriger und ein 21-Jähriger namhaft gemacht werden. Da im Fall des 21-jährigen Heranwachsenden das Wohnortprinzip für die Ermittlungsführung gilt, werden die weiteren Ermittlungen nun an die zuständige Staatsanwaltschaft im Land Brandenburg übergeben.

Erstmeldung Nr. 2326 vom 13. Dezember 2023: Jugendlichen angegriffen und beraubt – Wer kennt diese Männer?
Die Polizei Berlin bittet um Mithilfe bei der Suche nach zwei bislang unbekannten Tatverdächtigen. Nach den bisherigen Ermittlungen und Aussagen stieg ein Jugendlicher am Freitag, den 21. Juli 2023, gegen 15.50 Uhr, am Bahnhof Adlershof aus einer S-Bahn aus. Kurz danach sollen die Abgebildeten dem damals 16-Jährigen in der Ernst-Augustin-Straße von hinten die Beine weggezogen und ihn geschubst haben, sodass der Jugendliche zu Boden fiel. Als er auf dem Boden lag, sollen die Gesuchten gegen sein Gesicht und seinen Hinterkopf getreten haben, wodurch der Angegriffene zeitweise das Bewusstsein verlor und Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper erlitt. Als Passanten hinzukamen, sollen die Tatverdächtigen zu Fuß in Richtung S-Bahnhof Adlershof geflüchtet sein. Anschließend bemerkte der Jugendliche, dass sein Smartphone und seine Geldbörse fehlten.
Am selben Tag gegen 16 Uhr sollen dieselben Gesuchten auf dem Gehweg in der Schnellerstraße 105 in Niederschöneweide eine Frau und einen Mann in ein Gespräch verwickelt haben, nach kurzer Zeit aggressiv geworden sein und den Mann mit einem Schlag ins Gesicht verletzt haben.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download