Festnahme nach Motorraddiebstahl

  • veröffentlicht am 26.09.2019 15:09 Uhr
  • Polizeibericht

Nr.2321
Heute früh nahmen Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 42 in Schöneberg einen mutmaßlichen Motorraddieb fest. Gegen 4.45 Uhr hörte ein Passant in der Wielandstraße einen lauten Knall, sah einen Transporter, vermutete einen Verkehrsunfall und rief die Polizei. Die alarmierten Einsatzkräfte machten einen Transporter, einen Opel Vivaro, als möglichen Unfallverursacher in der Hauptstraße aus und stoppten das Fahrzeug. Beim Anhalten flüchteten Fahrer und Beifahrer zu Fuß in verschiedene Richtungen. Den 22-jährigen Fahrer nahmen die Polizisten nach kurzer Flucht in der Fregestraße fest, sein mutmaßlicher Komplize entkam. Einen möglichen Verkehrsunfall in der Umgebung konnten die Einsatzkräfte in der Umgebung nicht feststellen. Bei der Durchsuchung des Transporters fanden sie jedoch ein Motorrad. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die Triumph kurz zuvor in der Wielandstraße gestohlen wurde. Der Festgenommene wurde der Kriminalpolizei der Direktion 4 übergeben und soll einem Haftrichter vorgeführt werden.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download