Brandserie an Fahrzeugen aufgeklärt - Haftbefehl

  • veröffentlicht am 11.09.2019 15:09 Uhr
  • Polizeibericht

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin

Mitte/Charlottenburg-Wilmersdorf
Nr. 2209
Eine Serie von Brandstiftungen an Fahrzeugen in Berlin gilt als aufgeklärt.
Noch während umfangreicher, täterorientierter Ermittlungen der „Ermittlungsgruppe Nachtwache“ gelang es einem ins Visier geratenen Tatverdächtigen, die Stadt zu verlassen und sich nach Hamburg abzusetzen.
Dort wurde der mutmaßliche Serientäter am 06. August bei einer Brandstiftung an einem Kfz auf frischer Tat festgenommen und erhielt dort einen Haftbefehl.
Im Rahmen der durch die ermittelnden Beamten der „EG Nachtwache“ weitergeführten Ermittlungen gab der bereits einschlägig verurteilte Tatverdächtige drei Brandstiftungen in Berlin zu und erhielt nunmehr auch für diese Taten auf Antrag der Staatsanwaltschaft Berlin Haftbefehl. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wird geklärt, ob ihm auch weitere 28 Taten in Berlin nachgewiesen werden können.
Die Arbeit der Ermittlungsgruppe wird mit diesem Ermittlungserfolg beendet.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download