Zweijähriger von Auto erfasst

  • veröffentlicht am 27.02.2022 13:02 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0451
Bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern Abend in Spandau ereignete, wurde ein zweijähriges Kind am Kopf verletzt. Ersten Erkenntnissen und Zeugenaussagen nach sollen der Junge und sein 30 Jahre alter Vater gegen 18.45 Uhr die Fahrbahn der Staakener Straße überquert haben, als ein 66-Jähriger beide mit einem Fahrzeug erfasste. Während der Erziehungsberechtigte am Bein touchiert wurde, geriet sein Sohn unter den Renault. Ein 41-jähriger Augenzeuge eilte unverzüglich zum Unfallort und fungierte bis zum Eintreffen der Rettungskräfte als Ersthelfer. Nachdem diese den Zweijährigen bargen, brachten sie ihn in Begleitung seines Vaters in ein Krankenhaus, in dem er vorsorglich stationär aufgenommen wurde. Der Fahrzeugführer, dessen Atemalkoholmessung einen Wert von 0,11 Promille ergab, blieb äußerlich unversehrt. Polizistinnen und Polizisten brachten ihn zu einer erkennungsdienstlichen Behandlung und einer Blutentnahme in einen Polizeigewahrsam, den er nach Beendigung der Maßnahmen wieder verlassen konnte. Die weiteren Ermittlungen hat das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 2 (West) übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download