Zu schnell auf der Autobahn unterwegs

  • veröffentlicht am 30.04.2020 14:04 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 1040
In der vergangenen Nacht wurde eine Zivilstreife der Autobahnpolizei auf der BAB 100 in Wilmersdorf auf einen Pkw aufmerksam, der zu schnell unterwegs war. Ge-gen 23 Uhr fuhren eine Zivilpolizistin und ein Zivilpolizist auf der Stadtautobahn in Richtung Schönefeld. Kurz vor der Ausfahrt Innsbrucker Platz wurden sie von ei-nem Mercedes mit stark erhöhter Geschwindigkeit überholt. Eine Geschwindig-keitsmessung ergab
einen Wert von über 140 bei erlaubten 80 km/h. Während seiner Fahrt überholte der 23-jährige Fahrer diverse Fahrzeuge von beiden Seiten und fuhr zeitweise zwi-schen den Fahrstreifen, als alle drei belegt waren. Als der Fahrer an der Ausfahrt Tempelhofer Damm die Autobahn verließ, soll er bei Rot gefahren und links abge-bogen sein. Kurz danach stoppte ihn die Zivilstreife am Tempelhofer Damm. Sein Führerschein und das Fahrzeug wurden beschlagnahmt. Der Verkehrsermittlungs-dienst der Direktion 2 übernahm die weiteren Ermittlungen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download