Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus - Mieterin erliegt ihren Verletzungen

  • veröffentlicht am 08.04.2022 18:04 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0778
Tödliche Verletzungen erlitt eine Mieterin bei einem Wohnungsbrand heute früh in Hellersdorf. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge brach das Feuer gegen 8.50 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache in der Küche der Wohnung in der Ludwigsfelder Straße aus. Ein Anwohner sah den Feuerschein aus dem Küchenfenster hervortreten und alarmierte die Berliner Feuerwehr. Rettungskräfte öffneten die verschlossene Wohnungstür und retteten die bereits bewusstlose 46-jährige Mieterin und ihr zweijähriges Kind. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau verstarb trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Ihr zweijähriger Sohn wird derzeit intensivmedizinisch behandelt. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes führt die weiteren Ermittlungen insbesondere dazu, wie es zu dem Brand kam.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download