Versuchte Brandstiftung an Pkw

  • veröffentlicht am 15.04.2024 15:04 Uhr
  • Polizeibericht
Versuchte Brandstiftung an Pkw
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Polizeimeldung vom 15.04.2024

Charlottenburg-Wilmersdorf

Nr. 0781
Heute Vormittag wurde die Polizei zu einem Einfamilienhaus nach Grunewald alarmiert. Gegen 10.10 Uhr verließ der 48-jährige Bewohner sein Haus in der Koenigsallee und ging zu seinem auf dem Grundstück abgestellten Pkw. An dem Fahrzeug stellte er angebrannte Gegenstände fest, die den Wagen jedoch nicht beschädigt hatten. Verletzt wurde niemand. Da eine politische Motivation der versuchten Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, hat ein Fachkommissariat des Polizeilichen Staatsschutzes des Landeskriminalamtes vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Sie dauern an.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download