Toter Mann bei Löscharbeiten gefunden

  • veröffentlicht am 22.03.2024 07:03 Uhr
  • Polizeibericht
Toter Mann bei Löscharbeiten gefunden
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Polizeimeldung vom 22.03.2024

Spandau

Nr. 0593
Bei einem Wohnungsbrand gestern Mittag in Wilhelmstadt ist der mutmaßliche Mieter ums Leben gekommen. Nach den derzeitigen Erkenntnissen bemerkte eine Nachbarin das Feuer gegen 12.45 Uhr in einer Erdgeschosswohnung des Gebäudes im Tiefwerderweg. Bei den Löscharbeiten entdeckten die Einsatzkräfte der Feuerwehr einen Mann, für den jede Hilfe zu spät kam. Mutmaßlich dürfte es sich bei ihm um den 65-jährigen Mieter der Wohnung handeln. Aufgrund des Feuers wurden neben der Brandwohnung auch drei weitere Wohnungen so stark beschädigt, dass sie vorerst unbewohnbar sind. Eine Mieterin kam wegen einer Rauchgasintoxikation in eine Klinik und wurde dort stationär aufgenommen. Nach aktuellem Stand dürfte das Feuer durch Fahrlässigkeit entstanden sein. Die weiteren Ermittlungen hat das zuständige Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download