Sachbeschädigungen und nationalsozialistische Parolen - Staatsschutz ermittelt

  • veröffentlicht am 17.09.2021 11:09 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2078
Polizisten nahmen gestern Abend einen Mann in Alt-Treptow fest. Zeugen alarmierten gegen 18.25 Uhr die Polizei zur Lohmühlenstraße/Karl-Kunger-Straße, wiesen auf einen Mann hin und teilten mit, dass der Tatverdächtige zuvor etwas in die Motorhaube eines Autos an der Kreuzung Sonnenallee/Weichselstraße geritzt haben soll. Auf dem Lohmühlenplatz soll er dann gegen mehrere Fahrräder getreten haben, bevor er seinen Weg über die Lohmühlenstraße in Richtung Karl-Kunger-Straße fortsetzte. Dabei soll er mehrfach laut nationalsozialistische Parolen gerufen und dazu den sogenannten Hitlergruß gezeigt haben. Die Polizisten sprachen den alkoholisierten 33-Jährigen an und nahmen ihn fest. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1 Promille. Anschließend brachten sie den Tatverdächtigen in einen Polizeigewahrsam. Von dort konnte er später, nach einer Blutentnahme und einer erkennungsdienstlichen Behandlung, seinen Weg fortsetzen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download