Polizeilicher Staatsschutz ermittelt nach Sachbeschädigungen

  • veröffentlicht am 13.11.2019 12:11 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2706
In der vergangenen Nacht kam es in Karlshorst zu Sachbeschädigungen mit politischem Hintergrund. Gegen 2.25 Uhr alarmierte ein Anwohner die Polizei, nachdem er lautes Klirren wahrgenommen hatte. Zeitgleich schaute er aus dem Fenster und sah mehrere vermummte Personen die auf Fahrrädern flüchteten. Anschließende Ermittlungen ergaben, dass Scheiben eines Wohnhauses im Erdgeschoss mit Steinen eingeworfen worden waren. Darüber hinaus wurde die Beifahrerseitenscheibe eines in der Einfahrt geparkten Audis zerstört und eine übel riechende Flüssigkeit im Wageninneren verteilt. Bei einem Toyota, der ebenfalls in der Einfahrt stand, war von unbekannten Tätern ein Reifen beschädigt worden. In dem Haus ist die Geschäftsführerin einer Grundstücksverwaltung, zu der auch die beiden Autos gehören, wohnhaft. Die Ermittlungen des Polizeilichen Staatsschutzes beim Landeskriminalamt Berlin dauern an.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download