Linienbus bei Böllerwurf beschädigt

  • veröffentlicht am 24.11.2021 08:11 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2564
Glücklicherweise unverletzt blieben der Fahrer und seine Fahrgäste, als gestern Abend ein Linienbus in Zehlendorf mit einem Böller beworfen wurde. Der 34-Jährige war gegen 19.10 Uhr mit einem Wagen der Linie M48 im Dahlemer Weg unterwegs, als ein Feuerwerkskörper gegen eine Seitenscheibe prallte und explodierte. Dadurch zersplitterte das Glas und das Fahrzeug musste aus dem Betrieb genommen werden. Der Busfahrer und die zwölf Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Die Absuche der Umgebung nach möglichen Tätern blieb erfolglos. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download