Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt

  • veröffentlicht am 17.11.2022 10:11 Uhr
  • Polizeibericht
Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 2203
Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Lichtenberg alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 10-jähriges Mädchen gegen 16.40 Uhr hinter einer stehenden Tram auf die Fahrbahn der Herzbergstraße getreten sein, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Ein 43-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr das Kind an. Bei der Kollision wurde das Kind auf die Motorhaube geschleudert und erlitt schwere Verletzungen im Bereich des Rumpfes und der Schulter. Es wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen übernimmt ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Direktion 3 (Ost).

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download