Gruppe beschädigt Schaufensterscheiben, Fassaden und Autos

  • veröffentlicht am 08.11.2020 10:11 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2562
Anwohnende der Linienstraße in Mitte alarmierten gestern Abend die Polizei. Kurz nach 22 Uhr bemerkten die Zeugen eine Gruppe von etwa 15 bis 20 vermummten Personen, die die Linienstraße zwischen Alter Schönhauer Straße und Gormannstraße entlang zog und Farbbeutel und Steine gegen Hausfassaden und Schaufensterscheiben von Geschäften warfen. Außerdem sollen aus der Gruppe heraus die Scheiben von mindestens elf geparkten Autos zerschlagen worden sein. Die Gruppierung, die auch Rauchfackeln angezündet hatte, soll über die Gormannstraße in Richtung Torstraße geflüchtet sein. Die weiteren Ermittlungen zu dem besonders schweren Fall des Landfriedensbruchs hat der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download