Festnahme nach Autoeinbrüchen

  • veröffentlicht am 16.04.2024 14:04 Uhr
  • Polizeibericht
Festnahme nach Autoeinbrüchen
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Polizeimeldung vom 16.04.2024

Charlottenburg-Wilmersdorf

Nr. 0789
In der vergangenen Nacht nahmen Polizeieinsatzkräfte einen mutmaßlichen Autoeinbrecher in Wilmersdorf fest. Gegen 3 Uhr bemerkten die Einsatzkräfte eine ausgelöste Alarmanlage in einer Tiefgarage in der Lietzenburger Straße und stellten in der Folge zwei Fahrzeuge mit eingeschlagenen Seitenscheiben und durchwühlten Innenräumen fest. Noch in der Nähe nahmen sie einen Tatverdächtigen im Alter von 22 Jahren fest, der Diebesgut aus den Fahrzeugen bei sich trug. Als mögliches Tatmittel für die Einbrüche beschlagnahmten sie bei dem Mann zwei Nothämmer. Außerdem wurde bei dem Festgenommenen weiteres Diebesgut aus einem Autoeinbruch vom vergangenen Wochenende in der Linienstraße in Mitte aufgefunden und beschlagnahmt. Das der 22-Jährige für die Polizei kein unbeschriebenes Blatt ist, bestätigte zudem noch, dass er bereits per Untersuchungshaftbefehl wegen Einbruchdiebstahls gesucht wurde. Die Kriminalpolizei der Direktion 2 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download