Festnahme eines mutmaßlichen Rauschgifthändlers

  • veröffentlicht am 06.04.2023 11:04 Uhr
  • Polizeibericht
Festnahme eines mutmaßlichen Rauschgifthändlers
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 0509
Gestern Nachmittag kam es in Spandau zur Festnahme eines mutmaßlichen Rauschgifthändlers. Der 34-jährige Mann konnte gegen 14.40 Uhr von zivilen Polizeikräften dabei beobachtet werden, wie er im U-Bahnhof Rathaus Spandau einem 55 Jahre alten Käufer zwei mit Kunststofffolie umwickelte vermutliche Rauschgiftkügelchen übergab, die später bei diesem beschlagnahmt wurden. Kurze Zeit später wurde der 34-Jährige von den Beamten am U-Bahnhof Haselhorst festgenommen. Bei der Durchsuchung seiner Person konnten bei ihm neben mehreren Mobiltelefonen 29 weitere dieser Kügelchen, mutmaßlich mit Heroin bzw. Kokain gefüllt, festgestellt werden. Der 34-Jährige, welcher bereits einige Tage zuvor beim Handel mit gleichartigen Betäubungsmitteln festgestellt werden konnte, wurde im Anschluss der Maßnahmen ins Polizeigewahrsam verbracht. Im Laufe des heutigen Tages soll der Tatverdächtige einem Richter vorgeführt werden. Mit den weiteren Ermittlungen ist ein Fachkommissariat für Rauschgiftkriminalität des Landeskriminalamtes betraut.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download