Festgenommen – entlassen - festgenommen

  • veröffentlicht am 16.11.2020 10:11 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 2622
Ein Mann wurde gestern innerhalb weniger Stunden zweimal festgenommen. Zunächst beobachteten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Schlieperstraße in Tegel, wie sich der 35-Jährige gegen 10.15 Uhr im Innenhof zunächst am Sattel eines dort abgestellten Fahrrades zu schaffen machte. Dann soll sich der Mann eine abgestellte Gartenhacke genommen und versucht haben, damit die Tür zu einem als Büro genutzten Flachbau aufzubrechen. Die von den aufmerksamen Zeugen alarmierten Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 11 nahmen den Tatverdächtigen fest. Bei der Festnahme leistete der 35-Jährige Widerstand und beleidigte und bedrohte die Polizisten. Seine Widerstandshandlungen setzte der Festgenommene im Polizeigewahrsam in Moabit fort. Nach der dort erfolgten Blutentnahme wurde der Mann gegen 14 Uhr entlassen. Gleich nachdem er das Polizeigebäude in der Perleberger Straße verlassen hatte, nahm er aus einem Mülleimer eine Glasflasche und warf diese in Richtung von Einsatzkräften des Abschnitts 11. Die Flasche zersplitterte an der Gebäudewand. Glassplitter trafen einen Beamten am Kopf, ohne ihn zu verletzten. Die Einsatzkräfte nahmen den Randalierenden erneut fest. Er leistete abermals Widerstand. Dabei wurde ein Polizist leicht am Fuß verletzt. Der zum zweiten Mal Festgenommene wurde der Kriminalpolizei der Direktion 1 übergeben.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download