Fahrzeuge brannten

  • veröffentlicht am 29.12.2019 11:12 Uhr
  • Polizeibericht

Neukölln/Lichtenberg/Reinickendorf
Zwischen Samstag und Sonntag brannten mehrere Fahrzeuge in Berlin. In allen Fällen wird von Brandstiftung ausgegangen. Die Brandkommissariate beim Landeskriminalamt Berlin übernahmen die Ermittlungen.

Nr. 3022
In der Nacht von Freitag zu Samstag alarmierte ein Passant gegen 0.30 Uhr die Polizei und Feuerwehr zur Thiemannstraße in Neukölln, nachdem er Flammen an einem geparkten Mercedes bemerkt hatte. Brandbekämpfer löschten das Feuer. Der Wagen brannte komplett aus.

Nr. 3023
Feuerwehrleute löschten gestern Abend, gegen 18.30 Uhr einen im Vollbrand stehenden Kleintransporter im Kietzer Weg in Lichtenberg. Das Fahrzeug brannte komplett aus.

Nr. 3024
In der vergangenen Nacht stellten Passanten gegen 22.15 Uhr auf einem Parkplatz am Senftenberger Ring Ecke Straupitzer Steig im Märkischen Viertel einen brennenden VW fest und alarmierten Polizei sowie Feuerwehr. Letztere löschten die Flammen.

Nr. 3025
In der Sewanstraße in Friedrichsfelde hat ein Passant in der vergangenen Nacht, gegen 23.45 Uhr Flammen an einem auf einem Anwohnerparkplatz stehenden SUV bemerkt. Alarmierte Feuerwehrleute löschten das Feuer sowohl an diesem als auch an einem BMW-Kombi, auf den die Flammen übergegriffen hatten. Beide Fahrzeuge brannten nahezu vollständig aus. Ein in der Nähe geparkter Smart wurde durch Hitzeeinwirkung beschädigt.

Nr. 3026
Gegen 0.30 Uhr brannte in der vergangenen Nacht in der Lückstraße in Rummelsburg ein Reifen eines geparkten Kleinbusses. Alarmierte Polizeikräfte erstickten die Flammen mit einem Feuerlöscher. Das Fahrzeug wurde leicht beschädigt.

Nr. 3027
In der vergangenen Nacht rief ein Passant gegen 1.15 Uhr Polizei und Feuerwehr in die Wutzkyallee im Neuköllner Ortsteil Gropiusstadt, nachdem er ein Feuer auf dem Dach eines geparkten Fiat bemerkt hatte. Brandbekämpfer löschten die Flammen am Heck. Der Wagen wurde stark beschädigt.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin
Polizeibericht Roller angezündet
12.07.2020 15:07:00 Uhr
Polizeibericht

Roller angezündet

Nr. 1648 Unbekannte zündeten heute früh einen Roller in Neukölln an. Gegen 6.30 Uhr entdeck...

Polizeibericht Auto brannte
12.07.2020 11:07:00 Uhr
Polizeibericht

Auto brannte

Nr. 1642 In Neukölln brannte heute früh ein Auto. Gegen 3.40 Uhr rief ein Passant Feuerwehr...

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download