E-Scooter-Fahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

  • veröffentlicht am 24.06.2022 09:06 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 1269
Gestern Nachmittag wurde ein E-Scooter-Fahrer bei einem Verkehrsunfall in Mitte schwer verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen, war ein 63-Jähriger gegen 17.15 Uhr mit seinem Transporter auf der Friedrichstraße in Richtung Chausseestraße unterwegs. Als er nach links in die Hannoversche Straße abbog, kollidierte er mit einem 41-jährigen E-Scooter-Fahrer, welcher aus Richtung der Chausseestraße kommend die Kreuzung in Richtung Friedrichstraße überqueren wollte. Durch den Zusammenstoß stürzte der 41 Jahre alte Mann zu Boden und erlitt Knochenbrüche sowie Hautabschürfungen am linken Bein. Alarmierte Rettungskräfte brachten den schwerverletzten Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Der Transporterfahrer, der nach eigenen Angaben den Unfall nicht wahrgenommen hatte, setzte seine Fahrt bis zur Hessischen Straße fort, wo er von einem Zeugen auf den Verkehrsunfall aufmerksam gemacht worden sein soll und in der Folge zum Unfallort zurückkehrte. Er erlitt keine Verletzungen. Das Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 5 (City) führt die weiteren, noch andauernden Ermittlungen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download