Beim Umarmen ein Handy entwendet

  • veröffentlicht am 07.08.2021 09:08 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 1743
Zu einer so genannten Antänzertat kam es gestern Nachmittag in Kreuzberg. Ein 14-Jähriger war gegen 16.15 Uhr mit zwei Freunden im Görlitzer Park unterwegs, als das Trio von zwei Unbekannten angesprochen wurde und einer der jungen Männer den 14-Jährigen umarmte. Anschließend setzte das Duo seinen Weg fort und der Jugendliche bemerkte, dass ihm das Handy aus der Hosentasche entwendet worden war. Alarmierte Einsatzkräfte konnten die beiden Verdächtigen bei der Absuche der Umgebung aufgrund der Täterbeschreibung festnehmen. Die beiden 19- und 23-Jährigen wurden nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung dem Fachkommissariat für Taschendiebstahl des Landeskriminalamtes überstellt. Das Mobiltelefon hatte der Ältere, der zuvor sein Opfer umarmt hatte, nicht mehr bei sich.

Mit welchen Tricks Taschendiebe agieren und wie Sie sich vor einem Diebstahl schützen können, erfahren Sie auch hier

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download