Auf Hygienevorschriften hingewiesen und attackiert worden

  • veröffentlicht am 04.05.2021 09:05 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0970
In Mitte attackierten zwei bisher noch unbekannte junge Männer gestern Abend einen Mitarbeiter eines Supermarktes. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen die beiden Tatverdächtigen, gemeinsam mit einer jungen Frau, gegen 19.15 Uhr versucht haben, einen Supermarkt in der Annenstraße zu betreten. Da sie weder einen Einkaufswagen noch einen Einkaufskorb verwendeten, sprach sie ein 42 Jahre alter Mitarbeiter an und wies sie auf die bestehenden Hygienevorschriften des Geschäfts hin. Mehrere Zeugen gaben übereinstimmend an, dass einer der beiden jungen Männer daraufhin unvermittelt mit den Fäusten auf den Sicherheitsmitarbeiter eingeschlagen habe, bis dieser zu Boden ging. Auch dann soll der aggressive junge Mann nicht von dem 42-Jährigen abgelassen haben. Auch der zweite junge Mann soll daraufhin den bereits am Boden Liegenden attackiert und unter anderem auf ihn eingetreten haben. Die Frau soll laut herumgeschrien und ihre beiden Begleiter zur Flucht aufgefordert haben. Dem folgte das aggressive Duo dann auch und alle drei flüchteten. Alarmierte Polizeikräfte suchten noch die Gegend ab, konnten die Tatverdächtigen jedoch nicht ausfindig machen. Rettungskräfte der Feuerwehr brachten den im Gesicht erheblich verletzten Mann in ein Krankenhaus. Zeugen beschrieben die drei Personen und gaben mehrfach an, diese wiedererkennen zu können. Zudem sicherten die Polizeikräfte Videoaufzeichnungen. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download