Antisemitisch beleidigt und bedroht

  • veröffentlicht am 15.04.2024 13:04 Uhr
  • Polizeibericht
Antisemitisch beleidigt und bedroht
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Polizeimeldung vom 15.04.2024

Treptow-Köpenick

Nr. 0779
Gestern Mittag wurde in Adlershof ein Mann antisemitisch beleidigt und bedroht. Nach bisherigem Kenntnisstand soll ein 53-Jähriger gegen 14 Uhr in der Radickestraße/Wassermannstraße von einem 49-Jährigen und einem 19-Jährigen aufgrund seines getragenen Basecaps auf dem eine israelischen Flagge abgebildet war, beleidigt und bedroht worden sein. Es entwickelte sich ein Streit in dessen Verlauf der 53-Jährige den 49-Jährigen ebenfalls beleidigt und ihn mit seinem Fuß in den Unterleib getreten haben soll. Der 49-Jährige verspürte hierbei Schmerzen, die keine weiteren Behandlungen bedurften. Alarmierte Polizistinnen und Polizisten nahmen den 49-Jährigen und den 19-Jährigen mit zu einer Polizeidienststelle, auf der sie erkennungsdienstlich behandelt wurden. Im Anschluss wurden sie entlassen. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt der Polizei Berlin hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download