Zwei Jugendliche ausgeraubt - Festnahme

  • veröffentlicht am 24.04.2020 16:04 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0986
Durch den Hinweis eines Passanten konnten vorgestern Nachmittag in Mahlsdorf zwei junge Männer nach einem vorangegangenen Raub festgenommen werden. Ein Zeuge erkannte gegen 17.40 Uhr die zwei 19-jährigen Heranwachsenden am Jacques-Offenbach-Platz und alarmierte die Polizei. Die eingesetzten Kräfte überprüften das Duo und nahmen es fest, nachdem sie Teile des vermutlichen Raubgutes bei ihnen fanden. Nach bisherigen Ermittlungen sollen die zwei Männer am Dienstag, den 21. April 2020 gegen 20 Uhr in der Hönower Straße in Mahlsdorf zwei Jugendliche angesprochen haben, welche dort auf einer Parkbank saßen. Sie sollen sie dann in ein Gespräch verwickelt und den 17-Jährigen dazu gebracht haben, sein Portemonnaie herauszuholen. Als er es wieder wegstecken wollte, wurde ihm diese durch einen der mutmaßlichen Räuber entrissen, der daraus Geldscheine entnommen haben soll. Anschließend soll er die Geldbörse wieder zurückgegeben haben. Im Anschluss daran soll sich das Duo auch noch die Tasche des anderen 16-Jährigen und dessen Fahrrad genommen haben. Während der Tat sollen sie einen Teleskopschlagstock hervorgezogen und gezeigt haben. Als die Beraubten anschließend aufgefordert worden sein sollen zu einem Geldautomaten zu gehen, um weiteres Geld abzuheben, gelang ihnen die Flucht und sie alarmierten die Polizei. Die beiden mutmaßlichen Räuber entkamen in Richtung Florastraße und ließen dabei das Fahrrad zurück. Nach der Festnahme wurden die beiden Intensivtäter gestern einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Die weiteren Ermittlungen des Raubkommissariates der Polizeidirektion 6 dauern an.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin
Polizeibericht Fahrzeuge ausgebrannt
27.09.2020 10:09:00 Uhr
Polizeibericht

Fahrzeuge ausgebrannt

Nr. 2264 In Neu-Hohenschönhausen brannten heute früh zwei Fahrzeuge nahezu vollständig aus....

Polizeibericht Fahrzeuge brannten
26.09.2020 11:09:00 Uhr
Polizeibericht

Fahrzeuge brannten

Nr. 2260 In der vergangenen Nacht brannten in Reinickendorf drei Fahrzeuge. Gegen 1.40 Uhr ...

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download