Zwei Festnahmen nach Einbruch in Firmenwagen

  • veröffentlicht am 09.03.2023 11:03 Uhr
  • Polizeibericht
Zwei Festnahmen nach Einbruch in Firmenwagen
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 0343
In der vergangenen Nacht nahmen Zivilkräfte des Polizeiabschnitts 31 zwei mutmaßliche Werkzeugdiebe in Alt-Hohenschönhausen fest. Ein Zeuge bemerkte gegen 22.05 Uhr einen Mann an einem Werkstattwagen mit geöffneter Schiebetür. Neben dem geparkten Transporter wartete ein weiterer Mann in einem Kastenwagen. Kurze Zeit später sei der Mann vom Werkzeugwagen auf der Beifahrerseite des Kastenwagens eingestiegen. Der Kastenwagen sei ohne Licht und mit hoher Geschwindigkeit losgefahren. Der Zeuge stellte nun fest, dass die Schiebetür des Werkstattwagens aufgebrochen wurde. Er alarmierte die Polizei. Die Beamten machten den geflüchteten Wagen in der Anna-Ebermann-Straße aus, stoppten ihn und entdeckten darin diverse Werkzeugkoffer, Werkzeuge und Kabel. Die beiden Fahrzeuginsassen, 26 und 33 Jahre alt, wurden festgenommen, kamen zu erkennungsdienstlichen Behandlungen in einen Gewahrsam und wurden der Kriminalpolizei der Direktion 1 (Nord) übergeben.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download