Würfe auf Linienbus und Einsatzwagen - Jugendlicher festgenommen

  • veröffentlicht am 03.04.2023 10:04 Uhr
  • Polizeibericht
Würfe auf Linienbus und Einsatzwagen - Jugendlicher festgenommen
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 0484
Gestern Abend wurde ein fahrender Linienbus in Gesundbrunnen von zwei unbekannten Wurfgegenständen beschädigt. Der 44-jährige Busfahrer hörte zwei Einschläge an der vorderen rechten Einstiegstür, als er gegen 21.30 Uhr die Brunnenstraße in Richtung S-Bahnhof Gesundbrunnen befuhr. Verletzt wurde von den etwa neun Fahrgästen niemand. Alarmierte Kräfte des Polizeiabschnitts 18 stellten in der Nähe eine Gruppe von sieben bis zehn Jugendlichen fest. Während sich die Polizistinnen und Polizisten der Personengruppe näherten, wurde eine Getränkedose auf die Frontscheibe des fahrenden Streifenwagens geworfen. Das Fahrzeug wurde dadurch nicht beschädigt. Als die Jugendlichen flüchteten, konnte ein 17-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Nach Feststellung seiner Personalien wurde er in die Obhut seiner Mutter übergeben. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr übernahm ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 1 (Nord).

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download