Vor einer Bar fremdenfeindlich beleidigt und geschlagen

  • veröffentlicht am 28.01.2023 11:01 Uhr
  • Polizeibericht
Vor einer Bar fremdenfeindlich beleidigt und geschlagen
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr.0138
In der vergangenen Nacht wurden Gäste einer Bar in Reinickendorf aus einer Gruppe von etwa 10 bis 15 Personen heraus fremdenfeindlich beleidigt und anschließend geschlagen.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge verließen die acht französischen Staatsbürger gegen 0.30 Uhr eine Bar am Ritterlandweg und unterhielten sich in ihrer Landessprache. Dies soll der Anlass für eine vor der Bar befindliche Gruppe gewesen sein, die ehemaligen Gäste zu beleidigen. Bei dem anschließenden Gerangel schlug einer der Täter einem 22-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Ebenfalls aus der Tätergruppe heraus wurden dessen gleichaltriger Begleiter sowie eine 35-jährige Frau geschlagen. Die Täter konnten vor Eintreffen der alarmierten Polizistinnen und Polizisten unerkannt flüchten. Die drei Leichtverletzten mussten vor Ort ambulant behandelt werden. Ein Fachkommissariat des Polizeilichen Staatsschutzes führt nun die weiteren Ermittlungen zum genauen Geschehensablauf und den Hintergründen der Tat.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download