Versuchtes Tötungsdelikt in Steglitz – wichtiger Zeuge gesucht

  • veröffentlicht am 02.04.2020 11:04 Uhr
  • Polizeibericht

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 0780
In dem Fall eines versuchten Totschlags, der sich bereits am Samstag, den 8. Februar 2020 im Bereich Rathaus Steglitz ereignete, und zu dem bereits zwei Tatverdächtige in Untersuchungshaft sitzen, sucht die ermittelnde 7. Mordkommission weitere Zeugen und insbesondere ein weiteres Opfer der Tat.
Ein 20-Jähriger war während einer Auseinandersetzung in einen Bus der Linie M48 geflüchtet und dort durch mehrere Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde in dem Bus ein weiterer, bisher unbekannter Mann von den Angreifern verletzt. Er soll offenbar versucht haben, dem 20-Jährigen zu helfen. Ihm war es auch gelungen, zwei der Angreifer mit körperlicher Gewalt aus dem Bus zu drängen. Er soll anderen Zeugen anschließend noch mitgeteilt haben, sich selbst in ein Krankenhaus begeben zu wollen, ist aber den Ermittlungen zufolge nie in einem in der Nähe befindlichen Krankenhaus vorstellig geworden.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download