Versuchte Körperverletzung und Beleidigung mit rassistischem Hintergrund

  • veröffentlicht am 19.04.2023 14:04 Uhr
  • Polizeibericht
Versuchte Körperverletzung und Beleidigung mit rassistischem Hintergrund
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 0584
Am gestrigen Abend wurde ein Mann in Berlin-Neukölln in der U-Bahn rassistisch beleidigt. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 23-Jährige gegen 18.20 Uhr mit der U-Bahn der U7 vom Mehringdamm in Richtung Karl-Marx-Straße, als eine bereits im Waggon der U-Bahn befindende mutmaßliche Frau laut geschrien und mehrere Fahrgäste beleidigt haben soll. Als der junge Mann um Ruhe gebeten habe, soll die Frau in dessen Richtung geschlagen haben, welcher jedoch ausweichen konnte. Anschließend soll sie ihn rassistisch beleidigt und ins Gesicht und an die Kleidung gespuckt haben. Am U-Bahnhof Karl-Marx-Straße sei der Mann ausgestiegen, forderte die Frau ebenfalls dazu auf und teilte mit, dass er die Polizei alarmieren werde. Die Frau blieb jedoch im U-Bahnwaggon und sei weitergefahren. Der unverletzt gebliebene Beleidigte begab sich im Anschluss zu einem Polizeiabschnitt und erstattete dort Strafanzeige. Das Ermittlungsverfahren führt der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download