Versuchte Brandstiftung an Kraftfahrzeug

  • veröffentlicht am 27.08.2022 10:08 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 1703
Zum Verdacht der versuchten Brandstiftung an einem geparkten Auto in Reinickendorf hat die Kriminalpolizei in der vergangenen Nacht die Ermittlungen übernommen. Ein Anwohner hörte gegen 1.40 Uhr das Klirren einer Scheibe im Schillerring und alarmierte die Polizei. Die Einsatzkräfte stellten an der Einmündung zur Emmentaler Straße einen Wagen mit zwei beschädigten Seitenscheiben und Rußrückständen fest. Mutmaßlich wurden mehrere Toilettenpapierrollen angezündet und in das Fahrzeug geworfen. Diese erloschen jedoch von selbst. Eine Absuche nach möglichen Tätern verlief ergebnislos. Die Ermittlungen dauern an. (md)

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download