Verletzte nach Brand in Unterkunft

  • veröffentlicht am 28.11.2022 10:11 Uhr
  • Polizeibericht
Verletzte nach Brand in Unterkunft
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 2273
Zu einem Brand in einer Unterkunft für Geflüchtete kam es gestern Nachmittag in Moabit. Bei dem Ereignis wurden vier Menschen, darunter ein Kind verletzt.
Eine Bewohnerin der Einrichtung in der Lehrter Straße bemerkte gegen 13.45 Uhr einen brennenden Müllbeutel vor ihrer Wohnungstür und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Noch vor deren Eintreffen gelang es dem gleichaltrigen Lebensgefährten der 37-Jährigen, die Flammen mit einem Feuerlöscher zu ersticken. Aufgrund der starken Verqualmung brachte der Rettungsdienst die Frau, ihren Partner und die einjährige Tochter sowie einen 45 Jahre alten weiteren Bewohner zur Behandlung in Krankenhäuser. Der 37-Jährige wurde stationär aufgenommen, die anderen Patienten konnten nach einer ambulanten Versorgung wieder nach Hause. Während des Einsatzes, für den die Lehrter Straße zwischen Invaliden- und Seydlitzstraße bis etwa 14.30 gesperrt wurde, mussten mehrere Personen das Gebäude verlassen.
Die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist keine politische Tatmotivation ersichtlich.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download