Verkehrsunfall mit Polizeibeteiligung

  • veröffentlicht am 21.02.2024 11:02 Uhr
  • Polizeibericht

Polizeimeldung vom 21.02.2024

Charlottenburg-Wilmersdorf

Nr. 0389
Gestern Nachmittag wurden Einsatzkräfte wegen eines Verkehrsunfalls mit Polizeibeteiligung nach Westend alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen soll ein Einsatzwagen gegen 16.30 Uhr auf dem Weg zu einer Gefangenensammelstelle den Spandauer Damm befahren haben. An der Kreuzung Spandauer Damm und Fürstenbrunner Weg fuhr der Funkwagen unter Nutzung von Sonder- und Wegerechten bei roter Ampel in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem BMW, der auf dem Fürstenbrunner Weg unterwegs war. Ein 29-jähriger Tatverdächtiger, welcher von dem Einsatzwagen transportiert wurde, erlitt Kopfschmerzen und wurde ambulant durch die zuständige Ärztin im Polizeigewahrsam behandelt. Die beteiligten Beamten sowie der 59-jährige Fahrer des BMW blieben unverletzt. Die weiteren Ermittlungen hat ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte der Polizeidirektion 4 (Süd) übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download