Verdächtige Geräusche gehört – mutmaßlicher Einbrecher festgenommen

  • veröffentlicht am 29.06.2022 10:06 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 1306
In der vergangenen Nacht nahmen Polizeieinsatzkräfte einen mutmaßlichen Einbrecher in Steglitz fest. Nach bisherigem Kenntnisstand bemerkten Anwohner der Sedanstraße gegen 1.30 Uhr verdächtige Geräusche, sahen zudem eine verdächtige Person und alarmierten daraufhin die Polizei. Zwischenzeitlich entdeckte ein 72-jähriger Mieter einer Wohnung im Erdgeschoss, dass bei ihm ein Fenster eingeschlagen wurde. Ins Innere gelang der Unbekannte jedoch nicht. Anhand einer Personenbeschreibung und Angabe der Fluchtrichtung des mutmaßlichen Einbrechers nahmen Einsatzkräfte des Abschnitts 42 noch in der Nähe einen 60-jährigen Tatverdächtigen fest. Er wurde der weiter ermittelnden Kriminalpolizei der Direktion 4 (Süd) überstellt.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin
Polizeibericht Autodieb festgenommen
11.08.2022 11:08:00 Uhr
Polizeibericht

Autodieb festgenommen

Nr. 1613 Polizeieinsatzkräfte nahmen in der vergangenen Nacht in Gesundbrunnen einen 24-jäh...

Polizeibericht Bei Angriff verletzt
11.08.2022 11:08:00 Uhr
Polizeibericht

Bei Angriff verletzt

Nr. 1612 Einsatzkräfte des Polizeiabschnitts 17 wurden gestern Abend auf eine Auseinanderse...

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download