Verbotenen Gruß gezeigt - Festnahme

  • veröffentlicht am 13.07.2019 09:07 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 1711
Beamte der Bundespolizei haben in der vergangenen Nacht einen Mann in Rummelsburg vorläufig festgenommen, der den Hitlergruß gezeigt haben soll. Zeugen sprachen die Polizisten gegen 2.20 Uhr an und teilten ihnen mit, dass der Mann in der Weitlingstraße mehrere Passanten beschimpft haben soll. Darüber hinaus soll der Tatverdächtige den Hitlergruß gezeigt und „Sieg Heil“ gerufen haben. Die Kräfte der Bundespolizei nahmen den Mann vorläufig fest und übergaben ihn im Anschluss an eine Funkwagenbesatzung der Polizei Berlin. Der Festgenommene im Alter von 25 Jahren, der offenbar alkoholisiert war, wurde zwecks Blutentnahme in ein Polizeigewahrsam gebracht und anschließend entlassen. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt Berlin übernahm die Ermittlungen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download