Überfall nach Geschäftsschluss

  • veröffentlicht am 19.12.2022 12:12 Uhr
  • Polizeibericht
Überfall nach Geschäftsschluss
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Nr. 2402
Ein unbekannt gebliebener Mann überfiel in der vergangenen Nacht eine Tankstelle in Niederschönhausen. Nach den bisherigen Ermittlungen und Angaben des 20-jährigen Angestellten hatte er gegen 23 Uhr Feierabend gemacht und die Verkaufsräume der Tankstelle an der Straße vor Schönholz geschlossen. Als er wenige Minuten später draußen den Müll entsorgte, soll der Unbekannte ihn überrascht und unter Tritten und Schlägen in den Verkaufsraum zurückgedrängt haben. Unter Vorhalten eines Messer soll der Angreifer den jungen Mann zur Herausgabe von Geld und Zigaretten aufgefordert haben. Schließlich fesselte der Tatverdächtige den Mitarbeiter und flüchtete mit der Beute in Richtung Tuchmacherweg. Der Überfallene konnte wenig später einen Passanten auf sich aufmerksam machen, der die Polizei alarmierte. Der 20-Jährige erlitt Verletzungen am Kopf und an den Handgelenken und wurde durch einen Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zu dem Raub dauern an und wurden von der Kriminalpolizei der Direktion 1 (Nord) übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download