Überfall an Waschstraße

  • veröffentlicht am 07.01.2022 10:01 Uhr
  • Polizeibericht

Nr. 0054
Bei einem Überfall an einer Waschstraße, welcher sich gestern Nachmittag in Neukölln ereignete, wurde ein Mann schwer verletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich ein 33-Jähriger gegen 17.30 Uhr im Wagen eines derzeit namentlich noch nicht bekannten Begleiters auf dem Gelände einer Tankstelle in der Karl-Marx-Straße. Plötzlich traten drei Unbekannte an das Fahrzeug und forderten die Insassen zum Aussteigen und zur Herausgabe von Geld auf. Da die beiden dem nicht nachkamen, schlug das Trio mit einer Waschbürste gegen das Auto und riss die Kennzeichen ab. Die zwei Männer im Auto fuhren anschließend durch die Waschstraße und wurden am Ende derselben von den Angreifern erneut erwartet. Als nunmehr der 33-jährige Beifahrer ausstieg, wurde er sofort attackiert, geschlagen, getreten und mutmaßlich mit einem Messer verletzt. Erneut wurde Geld gefordert, bevor sich der Attackierte losreißen konnte und bei einem anderen Autofahrer um Hilfe bat. Dieser alarmierte Polizei und Feuerwehr. Der Verletzte kam mit Blessuren am Kopf, einem Armbruch sowie Stichverletzungen am Bein zur stationären Versorgung in eine Klinik. Wegen der Behandlung konnte er zunächst nicht weiter befragt werden. Als die Angreifer unerkannt flüchteten, entfernte sich auch der Begleiter des 33-Jährigen mit seinem Auto. Die Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, hat die Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) übernommen.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download