Trickbetrug durch falsche Polizeibeamte – Wer erkennt den Tatverdächtigen?

  • veröffentlicht am 09.06.2026 15:06 Uhr
  • Polizeibericht

Polizeimeldung vom 09.06.2026

berlinweit

Nr. 0692
Die Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Tatverdächtigen zu einem Trickbetrug am 18. September 2025 in Biesdorf hat dazu geführt, dass einer der beiden Männer im Zuge der weiteren Ermittlungen als Tatverdächtiger ausgeschlossen werden konnte. Nach dem anderen Mann wird weiterhin gesucht.

Die Kriminalpolizei fragt:
  • Wer kann Angaben zur Identität und/oder zum Aufenthaltsort des Abgebildeten machen?
  • Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?
  • Tatverdächtiger

    Tatverdächtiger

  • Tatverdächtiger

    Tatverdächtiger

  • Tatverdächtiger

    Tatverdächtiger

Hinweise nimmt das zuständige Fachkommissariat des Landeskriminalamtes Berlin in der Gothaer Straße 19 in Berlin-Schöneberg unter der Telefonnummer (030) 4664 925320 (zu Bürodienstzeiten) oder (030) 4664-925300 (außerhalb der Bürodienstzeiten) oder per E-Mail an LKA253@polizei.Berlin.de entgegen. Auch über die Internetwache oder an jede andere Polizeidienststelle können Hinweise gerichtet werden.

Erstmeldung Nr. 0680 vom 08. Juni 2026: Trickbetrug durch falsche Polizeibeamte – Wer erkennt die Tatverdächtigen?

Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach zwei unbekannten Tatverdächtigen zu einem Trickbetrug am 18. September 2025 in Biesdorf. Personen, die sich am Telefon als Polizeibeamte ausgaben, kontaktierten einen 92-Jährigen telefonisch und suggerierten ihm, dass sein Konto Ziel von Straftätern sei und er deshalb sein Bargeld und seine EC-Karten übergeben müsse. In der Folge händigte der Senior einer bisher unbekannten Person Bargeld und zwei EC-Karten aus. Mit diesen Karten wurde dann im U-Bahnhof Osloer Straße Geld abgehoben.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download