Tötungsdelikt an fünfjährigem Mädchen – Zeugen gesucht

  • veröffentlicht am 07.03.2023 10:03 Uhr
  • Polizeibericht
Tötungsdelikt an fünfjährigem Mädchen – Zeugen gesucht
automatisch erstelltes Symbolbild des Polizeiberichts

Gemeinsame Meldung Polizei und Staatsanwaltschaft Berlin
Nr. 0327
In den frühen Nachmittagsstunden des 21. Februar 2023 wurde ein fünfjähriges Mädchen im Bürgerpark Pankow im Umfeld des dortigen Ziegengeheges Opfer eines Tötungsdelikts. Ab circa 14 Uhr hielt sie sich im Park auf und trug die auf dem Bild gezeigten Kleidungsstücke. Die mit dem Fall betraute 4. Mordkommission sucht nun Zeuginnen und Zeugen und hat folgende Fragen:

  • Wer hat das Mädchen allein oder in Begleitung im Bürgerpark Pankow gesehen?
  • Wer kann weitere sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nimmt die 4. Mordkommission in der Keithstraße 30, 10787 Berlin unter der Telefonnummer (030) 4664-911444, per E-Mail unter lka114-hinweis@polizei.berlin.de oder auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Erstmeldung Nr. 0250 vom 22. Februar 2023: Fünfjährige leblos aufgefunden – Tatverdächtiger festgenommen
Passanten fanden gestern Nachmittag in einem Park in Pankow ein lebloses Mädchen und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Die Fünfjährige lag mit Verletzungen in einem Gebüsch des Bürgerparks Pankow, als die Zeugen sie gegen 17.40 Uhr entdeckten. Rettungskräfte versuchten, das Mädchen erfolglos wiederzubeleben. Es verstarb in einem Krankenhaus. Da die Verletzungen des Kindes auf ein Tötungsdelikt hindeuten, hat die 4. Mordkommission den Fall übernommen. Am Rande des Bürgerparks wurde bereits ein Tatverdächtiger im Alter von 19 Jahren festgenommen. Die genauen Hintergründe der Tat sind Gegenstand der derzeit noch andauernden Ermittlungen. Der Festgenommene soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download