Taxifahrer beraubt

  • veröffentlicht am 22.09.2019 09:09 Uhr
  • Polizeibericht

Nr.2284
In Fennpfuhl nahmen Polizisten in der vergangenen Nacht einen 23-Jährigen fest, der in dringendem Verdacht steht, zuvor einen Taxifahrer beraubt zu haben. Nach Angaben des 52 Jahre alten Taxifahrers, hatte er den späteren, mutmaßlichen Räuber gegen 23.50 Uhr vor einer Diskothek an der Oberbaumbrücke als Fahrgast aufgenommen. Der offenbar alkoholisierte 23-Jährige hätte sich dann an der Kreuzung Landsberger Allee Ecke Franz-Jakob-Straße abgeschnallt und ihn aufgefordert anzuhalten. Als der Taxifahrer daraufhin die Geschwindigkeit verringert hatte, hätte der Fahrgast plötzlich geschrien, dass er ein Messer habe und ihn abstechen werde. Dann habe er die Geldbörse des 52-Jährigen gegriffen und dabei auf ihn eingeschlagen. Der Taxifahrer rief laut um Hilfe, woraufhin der aggressive Mann von ihm abließ und zu flüchten versuchte. Hierbei stürzte er und wurde von mehreren Passanten bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung und einer Blutentnahme wurde er wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Der Überfallene erlitt Gesichtsverletzungen, lehnte eine ärztliche Behandlung jedoch ab. Gegen den 23-Jährigen wird nun wegen Raubes ermittelt.

Ähnliche Polizeiberichte aus Berlin

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download